Tolle Freundschaftsbänder. Zusammenfassung

Das Buch beschäftigt sich mit dem knüpfen von Freundschaftsbändern - wobei das Buch eher für Anfänger als für fortgeschrittene gedacht ist, da es doch eher die grundlegenden Muster beinhaltet. Andererseits bietet das Buch doch auch für etwas fortgeschrittenere einige interessante neue Techniken.

*** Allgemeine Daten ***

- Verlag: Christophorus Verlag- Autorin: Ingrid Moras- ISBN 10: 3419557655- ISBN 13: 9783419557655- Erscheinungsjahr: 1995- Broschierte Ausgabe

Das Buch stammt aus der "Brunnen Reihe" und generell kann ich die Brunnen Reihe allen kreativen Menschen sehr empfehlen. Jedes dieser Büchlein beschäftigt sich mit einem anderen kreativen Thema und es ist wirklich immer bemerkenswert wie viel interessante Tips und Ideen man auf ein paar Seiten unterbringen kann.

*** Der Inhalt des Buches ***

Zum Beginn des Buches erklärt die Autorin warum sie dieses Buch geschrieben hat und auf den ersten Seiten werden die grundlegenden Techniken näher beschrieben. So werden die Grundknoten erklärt und es gibt auch einige Skizzen die veranschaulichen wie man mit diesen Knoten überhaupt anfangen kann. Ds ganze finde ich auch gut und einfach beschrieben so dass man sich auch als Laie zurechtfinden kann. Dann werden die ersten Bänder geknüpft und begonnen wird mit den klassischen Pfeilspitzbändchen.

Weiter geht es mit den folgenden Bändchen:

- Seite 7: Regenbogenband- Seite 8: Streifenband und Wellenband- Seite 10: Rautenband- Seite 12: Band mit Chalcedon, Band mit Rosa-Weiß-schwarz- Seite 14: Band mit Rhodonit oder Onyx (also mit eingeknüpften Steinen)- Seite 16: Band mit Farbspiel- Seite 18: Band mit quer verknoteter Holzperle und Band mit blau/weißer Keramikperle- Seite 20: Seidenband mit Elefanten als Anhänger und Seidenband mit Regenbogenfarben- Seite 22: Band in blau/weiß- Seite 24: Fleckerlband und Band mit fünf Knotenbändchen- Seite 26: Band mit Schneeflocken-Obsidian (Mondform)- Seite 28: Band mit Ring aus Blutstein und Band in rosa/violett-scharz - Seite 30: Band in weiß-grau-scharz-Violett

Wie Ihr seht gibt es hier durchaus sehr viele verschiedene Armbänder, die in dem Buch vorgestellt werden - vor allem wird aber auch gezeigt wie man andere Materialien zum Beispiel Seider oder kleine Steine mit einarbeiten kann. Das finde ich auch das wirklich innovative an diesem Buch, dass es einfach mehr bietet als so manch anderes Bastelbuch zum Thema knüpfen - einfach mehr als die normalen Grundtechniken. Daher meine Empfehlung!

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen