Tomb Raider Lösungsbuch. Deutsche Fassung Zusammenfassung

Das Lösungsbuch zum Tomb Raider führt den Leser durch das erste Abenteuer von Lara Croft alias Tomb Raider. Die toughe Archeologin Lara Croft wird von einem Amerikaner namens Larson kontaktiert: er vermittelt ihr einen Auftrag der reichen Geschäftsfrau Jacquelin Natla, die Besitzerin von Natla Technologies. Lara soll das mysteriöse Artefakt Scion beschaffen. Zusammen mit einem Söldner macht sich Lara auf nach Peru in eine Höhle. Doch da wird ihr Begleiter von Wölfen zerfetzt.

Lara muss sich gegen gefährliche Tiere zur Wehr setzen. Neben riesigen Fledermäusen, Bären und Wölfen warten aber noch ganz andere Gefahren: sie kommt in eine verbogene Welt, in der es sogar Velociraptoren und einen Tyrannosaurus Rex gibt. Lara findet das Scion, wird dann aber von Larson attackiert, der es ihr abnehmen will. Lara überwältigt ihn. Larson gesteht, dass dies nur ein Teil des Scions ist. Der Söldner Pierre Dupont wurde von Natla losgeschickt, um den Rest zu beschaffen.

Lara dringt in Natlas Firma ein und erfährt, dass ein weiteres Teil des Scions in Griechenland und der verschollenen Stadt Atlantis ist. Hier trifft Lara auf Pierre, der ihr immer wieder über den Weg läuft und sie angreift. Schließlich findet Lara den zweiten Teil des Scions im Grab des Herrschers Tihocan, wo sie Pierre entgültig zur Strecke bringt.

Sie fügt die beiden Stücke zusammen und hat eine Version, in der sie sieht, dass das dritte und letzte Teil in Ägypten ist. Außerdem erfährt sie, dass Natla die Reinkarnation einer der drei großen Gottheiten von Atlantis ist. Offenbar will sie wieder zu ihren alten Kräften gelangen und sich die Welt untertan machen. Hier trifft sie auch Larson wieder und tötet ihn diesmal. Doch kaum hat sie das komplette Scion, wird sie von Natla und ihren Männern überfallen, die es ihr abnehmen. Lara kann aber entkommen und folgt ihnen später in eine Mine. Sie findet heraus, dass Natla die Macht des Scions für genetische Experimente nutze will. Sie muss sich gegen diverse Söldner Natlas zur Wehr setzen, sogar einem Cowboy und einem Teenager auf einem Skateboard. Außerdem trifft sie auf merkwürdige Mutanten, die keine Haut haben. Natla schickt außerdem ein Wesen auf lara los, dass sich Doppelgänger nennt. Es sieht genauso aus wie Lara, nur dass es keine Haut hat. Es ahmt all ihre Bewegungen nach und darf nicht von Lara attackiert werden, da sie selbst sonst ebenfalls verletz wird. Durch einen Trick kann sie das Wesen dann aber noch besiegen und der Weg zu Natla ist frei. Lara konfrontiert sie auf einer Plattform. Hier befindet sich auch das vollständige Scion: Lara will es an sich nehmen und zerstören, woraufhin Natla sie anfällt. Beim Kampf fällt Natla in die Tiefe und Lara steht einem ihrer Kreationen gegenüber, ein gigantischer Mutant. Nach dem Kampf vernichtet Lara das Scion, worauf hin um sie herum alles einstürzt. Sie flieht und muss sich kurz vor dem Ausgang noch einmal mit einer mutierten Natla messen. Danach entkommt sie, während das Scion und all seine Macht für immer dahin sind.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen