Totte badet (Bd. 2) Zusammenfassung

Totte badet ist von Gunilla Wolde und erschien im Carlsen Verlag GmbH. Es ist das zweite Buch aus dieser Serie. Mit Sand und Wasser spielt Totte gerne. Eine Gießkanne, eine Schaufel, eine Harke und zwei Eimer hat Totte. In eine rote Dose packt Totte kleine Steine. Alle Gegenstände von Totte sieht man auf dem Bild, bis auf das wasser. Mit Wasser begießt sich Totte, danach schüttet er sich Sand über seinen Körper. Ganz sandig ist Totte jetzt, richtig schmutzig. da gibt es nur eins, denn wenn man so dreckig ist, dann muss man in die Badewanne gehen. Totte geht ins Badezimmer und setzt sich in die Badewanne. Wenn er den Wasserhahn aufdreht kommt dort warmes Wasser aus dem Hahn oder auch kaltes, wie er das gerade möchte. Auf dem Bild sieht man wie das Wasser überall hin spritzt. Doch manchmal geht er auch bei seiner Oma baden, in einer roten Plastikwanne, denn sie bekommt kein warmes Wasser aus dem Wasserhahn. Tottes Oma hat einen Ofen und dort stellt sie einen Keller drauf, darin wird das Wasser warm gemacht. Da Totte ja spritzt, wird der Boden von seiner Oma auch nass, das macht ihr sicher nichts aus, wenn der Boden nass ist, denn Totte wäscht ihn ja auch mit seinem Waschlappen, dann ist der Boden auch sauber. Im See badet Totte wenn es Sommer ist und die Sonne scheint, dann ist es ja auch ganz warm draußen. totte hat auf dem Bild gar keine Badehose an. er ist ganz nackig. Er gießt die Blumen, ganz viele, denn in dem See ist ja ganz viel Wasser. Auch auf den beiden Bildern ist Totte ganz nackig. man kann sogar seinen Schnidelwutz sehen. Wenn es regnet, brauch er die Blumen nicht gießen, denn dann schwimmen sie im Regen. Tottes Teddy wird auch gebadet und zwar in den Pfützen die der regen macht. Totte hat diesmal etwas an. Totte wundert es etwas, dass nach dem Pfützenbad sein Teddy gar nicht sauber ist und jetzt ist auch Totte ganz dreckig. Totte füllt jetzt Wasser in eine Waschschüssel, sauberes, versteht sich von alleine. dann nimmt er Seife und wäscht sich. Totte wäscht auch seinen Teddy damit, der soll ja auch sauber werden. Dann springt er in die Schüssel hinein, er kann auch darin baden. wenn Totte fertig ist mit baden, putzt er sich die Zäzhne und kämmt sich die Haare mit einer Bürste. nun ist es zeit ins Bett zu gehen, also zieht sich Totte einen Schlafanzug an. Seinen Teddy kann er nicht mit ins Bett nehmen, denn dieser hängt auf der Wäscheleine. Er ist ja noch ganz nass und muss trocknen. jetzt liegt Totte im Bett und schläft ganz schnell ein. Er hat sich fest vorgenommen am nächsten Tag wieder mit Sand und Wasser zu spielen. Komisch in dem Buch ist, dann Totte keine Farbe hat. Alles in dem Buch ist bunt, nur Totte nicht, dieser ist nur mit Konturen gezeichnet worden. Er bekommt erst etwas Farbe, als er sich den blauen Schlafanzug angezogen hat.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen