Überleben Zusammenfassung

Eli lebt mit seiner Familie in sehr guten Verhältnissen. Der Vater ist Milliardär. Seit Jahren baut der Vater einen Bunker, um die Familie in Sicherheit zu bringen, sollte es zu Angriffen mit Atombomben kommen. Dieser Bunker liegt versteckt irgendwo unter der Erde.

Eines Tages sagt der Vater, dass nun die Zeit gekommen ist, dass alle in den Bunker müssen, da es zu Angriffen gekommen ist. Eli, seine beiden Schwestern und seine Eltern schaffen es in den Bunker. Sein Zwillingsbruder und seine Großmutter kommen nicht mehr rechtzeitig und müssen außerhalb des Bunkers bleiben. Der Vater hat einen Bunker gebaut, der alles hat, was man sich vorstellen kann. Jedes Kinderzimmer wurde dort in Kopie angelegt, so dass man das Gefühlt hat, dass man wie immer zuhause sei. Auch das Elternschlafzimmer wurde in Kopie angelegt.

Es gibt einen Fitnessraum, ein Beautyzimmer, eine Lagerhalle mit Vorräten, ein Zimmer, in welchem Tiere untergebracht sind und ein Fernsehzimmer.Alles wurde so berechnet, dass die Familie dort 15 Jahre leben kann. Leider hat der Vater einige Dinge nicht bedacht. Als aus Versehen das Thermometer in der Lagerhalle verstellt wurden, halten die Lebensmittel doch nicht lange genug. Auch die Tiere gehen ein, da das Futter mit Rattengift versetzt war.

Selbst ein Krankenzimmer mit sämtliche technischen Geräten wurde dort eingerichtet..

 

Nach sechs Jahren kommen auf einmal Zweifel auf, ob wirklich Bomben gefallen sind oder ob der Vater nur wahnsinnig ist. Eli probiert irgendwann einfach auf dem PC das Internet aus und bekommt eine Verbindung. Als Eli dann noch bemerkt, dass der Vater in einem Raum in diesem Bunker Kinder klont ist er vollständig davon überzeugt, dass der Vater wahnsinnig ist. Eli versucht immer wieder mit dem PC eine Internetverbindung herzustellen, bis er plötzlich seinen Zwillingsbruder in einem Chat entdeckt. Dieser teilt ihm mit, dass alles in Ordnung sei und man davon ausgegangen ist, dass die Familie tot sei. Bomben sind nie gefallen. Den Code für die Tür nach draußen kennt nur der Vater. Doch dieser wird durch schlechtes Mehl sehr krank.

Um den Code zu knacken, müssen die Kinder ein Rätsel lösen. Als sie es endlich geschafft haben, gesundet der Vater wieder und versucht die Flucht nach draußen zu verhindern.

Das Buch ist absolut spannend und nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet. Der Schreibstil ist einfach und das Buch ist chronologisch aufgebaut. Das Buch wird sehr lebendig und toll erzählt und man hat das Gefühl, man lebt mit in diesem Bunker.

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert!

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen