... und dann kam Jan Zusammenfassung

Den Peter mochte jeder. Auf dem Bild sieht man einen Jungen mit einer blauen Hose und einem roten Pulli. Ein Vogel sitzt auf seiner Schulter. Er steht auf einer Wiese, dahinter liegt ein Baumstamm. Peters Familie mochte ihn und alle seine Freunde mochten Peter natürlich auf. Auf dem einen Bild reitet eine Katze auf dem Hund. Und Peter ritt auf Opa. Oma, Mama und Papa von Peter schauten zu. Auf dem anderen Bild liegt ein großes Leiterspiel auf dem Boden und vier weitere Kinder sind um Peter drum herum. Sehr mochte der Weihnachtsmann auch Peter. Peter mochte Peter, das war das allerbeste. Vor dem Kamin in Peters Zimmer steht ein großer roter Stiefel mit Geschenken. Das Zimmer sieht ziemlich unordentlich aus. Auf dem anderen Bild trinken Vögel mit Strohhalmen Milch aus Glasflaschen. Der Hund kneift ein Auge zu und trägt eine Zeitung im Maul. Peter ist an den Händen seiner Eltern und spielt eine Kabine kabautz. Doch Jan kam dann. Das ihn dann keiner mehr mochte, dachte Peter sich. Er hatte da so ein Gefühl. Peters Mutter hält ein Baby auf dem arm und die Katze hält sich die Nase zu, als Peters Vater eine Windel in den Mülleimer wirft. Peter steht ganz alleine auf der Strasse und sieht traurig aus. Einige Frauen stehen um den Kinderwagen von Jan. Sogar sehr mochte jeder Jan. Peters Familie, die ganze mochte Jan. Der Hund bringt Jan einen Teddy. Er wird am Kinn gekrault. Peter ist ganz traurig, jemand möchte ihn trösten. Omas und Papa strecken die Hände nach Jan aus. Sogar Jan mochten alle von Peters Freunden. Sehr gerne mochte auch der Weihnachtsmann Jan. Peter seine Freunde spielen mit Jan und Peter steht Abseits ganz alleine da. Peter steht vor dem Bett von Jan und sieht den Sack mit Geschenken. Peter war sich manchmal nicht sicher, ob er Jan überhaupt mochte. Peter baute einen ganz hohen Turm und Jan nahm einen Stein weg. Soviel der ganze Turm zusammen und Jan saß mitten in den Holzbausteinen und weinte. Peter seine Mutter schimpfte mit ihm.Jan sah traurig aus. Jan wurde größer und auch Peter wurde größer als die Jahre vergingen. Peter sitzt in der Schule und hat einen Bleistift ganz kurz angespitzt. Auf dem anderen Bild sitzt er zu hause am Tisch und mal t ein Bild mit Wasserfarbe. jetzt mochte jeder Jan und Peter und das hat Peter überrascht. Jan und Peter wurden von ihrer Familie gemacht, aber nicht immer. Jan und Peter bekommen auf dem Markt jeder einen Apfel geschenkt. Auf dem anderen Bild herrscht das Chaos in der Wohnung. Ein Fußball fliegt durch die Scheibe. Die Freunde von Peter mochten immer noch Jan, aber auch Jan hatte Freunde, die Peter gerne mochten. Die beiden zu besuchen hatte der Weihnachtsmann immer. Die zwei sitzen in einem Etagenbett und packen ihre Geschenke aus. Jan mochte Peter und Peter mochte Jan. Die zwei sieht man Cowboy draußen spielen. Peter fand, dass das Leben gar nicht über war. Jan hatte nie etwas anderes gedacht. Doch dann kam ihre Schwester Kathrin.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen