Unsympath Zusammenfassung

Peter Weidner ist sehr erfolgreich im Musikbusiness tätig, er produziert Charthits am Fließband und dies sichert ihm das notwendige Einkommen, um ein finanziell unbeschwertes Leben zu führen. Weniger problemlos läuft es allerdings mit den Frauen. Weider ist nicht zu einer normalen Beziehung fähig: Mit der hochbegabten Studentin Bettina trifft er sich zwar seit mittlerweile sechs Jahren, aber eine Liebesbeziehung mag er das nicht nennen.Frauen sind für den egozentrischen Weidner Wegwerfartikel mit Haltbarkeitsdatum und er versucht durch kurze Affären ein Gegenmittel zur sexuellen Eintönigkeit zu finden. Einen großen Teil seiner Freizeit zwischen den Studioterminen verbringt er daher mit der akribischen Sichtung von Kontaktanzeigen in Zeitungen und in Online-Dating-Börsen. Mit der immer gleichen Masche macht er sich bei den kontaktsuchenden Damen interessant und nach kurzen Erlebnissen (gemeinsames Essen, Sex) entsorgt er die Damen wieder. Um bei den vielen gleichzeitigen Bekanntschaften zwischen Susi, Gabi und Karin nicht den Überblick zu verlieren, führt er in einer Computer-Datei und einem 8x8 cm großen Spickzettel genau Buch über die besonderen Eigenschaften seiner Affären. Nicht nur in diesen Dingen ist Weidner Perfektionist, er versucht in seinem kompletten Leben die Ordnung nach Sekunden herzustellen.Schließlich macht Bettina doch Schluß mit Weidner, was ihn aber nicht sonderlich aus der Bahn wirft. Er setzt seine Dating-Aktivitäten fort und begibt sich auf eine Reise zu einer Hochzeit von Freunden nach Italien. Nach seiner Rückkehr stellt er gesundheitliche Probleme fest und begibt sich zu einem Arzt. Der hat keine gute Nachrichten für ihn: Verdacht auf Leukämie. Da er das endgültige Testergebnis vor dem Wochenende nicht mehr erfährt, beginnt für Weidner ein quälendes Wochenende mit der Angst vor einer unheilbaren Krankheit. Vorsichtshalber beauftragt er einen Bekannten schon mit der Beschaffung einer Pistole, um im Falle einer bestätigten Diagnose sein Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können.Weidners Hass auf seine Mitmenschen und seine Ignoranz gegenüber allen, die ihn umgeben wird immer größer. Während er vordergründig Interesse heuchelt, spielen sich in seinen Gedanken die bösesten Ideen ab. Auch als sich der Leukämie-Verdacht als Fehldiagnose entpuppt, ist Weidners Menschenallergie bereits auf ein nicht mehr zu bremsendes Maß angewachsen. Sein Date mit Tamara endet in einem Blutbad und er selbst wird wenig später das Opfer eines brutalen Übergriffes zweier Schläger. Unfähig mit sich selbst und seinen Mitmenschen zurecht zu kommen, ist Weidner schließlich mit der vorsorglich beschafften Waffe allein. Er beginnt seine Existenz auszuradieren, meldet sich aus dem Leben ab und legt sich im Morgengrauen mit der Pistole in der Hand in die Badewanne.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen