Vergebliche Entwarnung Zusammenfassung

Kay Scarpetta ist Chief Medical Examiner in Richmond, Virginia und deswegen in ganz besonderen Weise mit den Vorgängen und Hintergründen von Mordfällen betraut.

Sie hat die Obduktion des hingerichteten Straftäters Ronnie Waddell durchzuführen. Dessen ehemaliger Anwalt ist mit dem Bericht völlig unzufrieden und greift Scarpetta verbal massiv an.

Parallel ist der dreizehnjährige Eddie Heath bestialisch verstümmelt aufgefunden worden und im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Auch bei diesem Mordopfer hat Scarpetta die Obduktion durchzuführen. Ein Zusammenhang zwischen Ronnie Waddell und Eddie Heath ist zuerst nicht zu erkennen.

Einige Tage später bemerkt Kay Scarpetta, dass jemand ihren Computer durchsucht hat. Doch Kay ist beim Thema „Computer“ nicht im Geringsten so fit wie bei Obduktionen und so holt sie sich ihre 17-jährige Nichte Lucy, die ein Computer-Freak ist, zu Hilfe, um herauszufinden, wer nun an ihrem Computer manipuliert hat.

Gemeinsam mit dem Polizisten Pete Marino untersucht Scarpetta den Fundort des 13-jährigen Eddie Heath. Dabei fallen ihr Parallelen und Ähnlichkeiten mit Ronnie Waddells Tat, wegen derer er hingerichtet wurde, auf. Dies lässt Marino und Scarpetta natürlich keine Ruhe und weitere Nachforschungen werden angestrengt.

Als wenn das nicht schon genug wäre, wird noch eine weitere Frau ermordet. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Frau mit Waddell in Briefkontakt stand. Aber das reicht immer noch nicht. Es wird ein Brief mit Waddell Fingerabdrücken gefunden, obwohl er zu dieser Zeit schon hingerichtet worden war. Wie kann ein Toter einen Brief schreiben? Allmählich kommen Kay Zweifel an Waddells Identität.

Kays Kollegin Susan ist schon die ganze Zeit irgendwie „neben der Spur“ und dann kommt zu Tage, dass Susan vergessen hat, vom hingerichteten Toten auf dem elektrischen Stuhl, den alle für Ronnie Waddell hielten, die Fingerabdrücke zu nehmen. War es wirklich Ronnie Waddell, der hingerichtet wurde? Oder hat Waddell die Frau doch ermordet? Wer war aber dann der Tote auf dem elektrischen Stuhl?

Während dieser ganzen Unklarheiten und Ungereimtheiten wird auch noch Susan erschossen in ihrem Wagen aufgefunden.

Jetzt heißt es für Kay Scarpetta den Überblick zu behalten und alle Fäden zusammen zu führen und ein Gesamtbild zu erstellen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen