Vergessene Welt - Jurassic Park (Digitally THX Mastered) Zusammenfassung

4 Jahre sind mittlerweile vergangen, seit es im Jurassic Park des Multi Milliardärs John Hammond zu Zwischenfällen kam, die zur Schließung des Parks geführt haben. Doch was nur wenige wissen ist, das es neben der Hauptinsel Isla Nubar noch eine weitere Insel namens Isla Sorna gab, welche damals noch als Aufzucht-Gebiet für die Dinos diente. Tatsächlich haben die meisten Tiere dort überlebt und führen jetzt ein vollkommen natürliches Leben, ohne das Menschen Eingriff in den Alltag der eigentlich seit mehreren Millionen Jahre ausgestorbenen Dinosaurier haben. Um herauszufinden, wie sich das Leben der Dinos auf der Insel gestaltet, will John Hammond einen Trupp von Experten dort hin schicken, damit diese das Leben der Dinos in Freiheit dokumentieren und für die Nachwelt erhalten. Da er sich bereits mit den Dinos auskenne, bittet Hammond auch Dr. Ian Malcolm, der vor Jahren bei den Vorfällen im Jurassic Park dabei war und nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist, die Expedition als Führer zu begleiten. Malcolm hält den alten Mann für vollkommen verrückt überhaupt daran zu denken noch einmal einen Schritt auf eine dieser Inseln zu setzen, doch als Hammond Malcolm berichtet, das auch dessen Freundin, die Biologin Sarah Harding, mit auf die Insel kommen werde und mittlerweile gar schon da ist, lässt sich Malcolm auf das Angebot ein, jedoch nur um seine Freundin schnellst möglichst von der Insel zu retten.

 

Und so macht er sich schon wenig später mit den Umweltaktivisten Nick Van Owen und dem Ingenieur Eddie Karr auf den Weg zu der Insel, wo sie schon bald Sarah finden. Malcolm will nun schnellst möglichst von der Insel, doch ist seine Gruppe nicht die einzige, die ihre Füße auf die Insel gesetzt haben, denn kurz nach ihrer Ankunft, kommt auch ein Trupp Jäger auf der Insel an, welche hoch ausgerüstet sind und planen die Dinos lebend einzufangen um sie in einem neuen Jurassic Park in San Diego zu eröffnen. Zu allen Überfluss hat sich auch noch Malcolms Tochter Kelly heimlich mit eingeschlichen. Malcolm und die anderen beobachten schließlich das brutale Vorgehen der Jäger und wollen, bis auf Malcolm, etwas dagegen tun und den Dinos helfen. Malcolm lässt sich schließlich überstimmen, auch da er keinen Kontakt mehr zum Festland bekommt. In der Nacht kommt es schließlich wie es kommen sollte: während man in das Camp der Jäger einbricht und mehrere Dinos frei lässt, welche daraufhin die Menschen angreifen, versuchen Sarah und Nick ein verletztes T-Rex Baby zu retten, was ihnen teuer zu stehen bekommt, da schon kurz darauf die Eltern des Dino Babys die vermeintlichen Retter angreift. Dabei stirbt schließlich Eddie Karr, die anderen jedoch können sich retten und schließen sich not gedrungen den Jägern an, welche selber mehrere Männer verloren haben und deren komplette Ausrüstung zerstört wurde. Gemeinsam wandert man ins innere der Insel um von den dortigen Gebäuden aus, wo die Technik wohl noch immer funktioniert, Hilfe zu rufen, was auch gelingt.

 

Doch rettet man nicht nur die letzten Überlebenden, sondern auch einige Dinos und schafft diese mit einem Schiff nach San Diego. Doch der T-Rex, der sich auf dem ersten Schiff befand, hat es geschafft auszubrechen und die ganze Schiffs Crew zu töten. Angekommen in San Diego, streift er schließlich durch die Metropole und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Einzig und allein Sarah und Malcolm gelingt es, den T-Rex zurück auf ein Schiff zu locken wo dieser betäubt wird und zurück zu seiner Heimat Insel gebracht werden soll. Allen Beteiligten ist nun endgültig klar, das man die Tiere da lassen soll wo sie herkommen, ohne ihren Lebensraum oder ihren Alltag zu stören.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen