Vier kleine Piraten. Medium-Ausgabe. Zusammenfassung

Vier kleine Piraten geschrieben am;8.07.2010 um 9.30uhr geschrieben von

saskia 21699

Es waren einmal vier piraten.

Die eine weite Reise machen wollten heute die vier kleinen Piraten. Die Hängematte wird schon von Ricki ausprobiert. Die schweren Kisten werden von Tim und Ricki geschleppt.

Die Himbeermarmalade, die in einem schweren Topf ist wird von Flora getragen. Die Oma hat ihr den mitgegeben. Knöpfchen der Hund bellt und springt hin und her. Der Papagei Koko schaut durch das Fernrohr. Auf die große Fahrt freuen sich alle schon ganz sehr. Ricki hat natürlich auch die Schatzkarte dabei, dnn die ist für Piraten auch sehr wichtig. Ronni spielt ein Lied und singt dabei Seeräuberlieder.

Es ist ein wunderschöner Tag. Die alte Schatzkarte schaut sich Tim genau an, den dieser Schatz soll auf einer einsamen Insel liegen. Das Piratenleben macht ihnen Spass. Tim rätselt was wohl die Kokosnuss auf der Karte zu bedeuten hat. Mitten in der Nacht wird es dann doch etwas kritisch, denn die vier Piraten geraten in einen fürterlichen Sturm. Der Wind hört sich sehr gruselig an, halt wie tausende von Gespenstern. Der Regen schlägt ihnen ins Gesicht.

Auch das Schiff macht komische Geräusche. Es ächzt und die Segel knattern. Alle sollen sich festhalten meint Flora und sie hoffen, das das Schiff nicht auseinander fällt. Koko der Papagei ist ins Wasser gefallen und Tim wirft ihm einen Rettungsring zu und rettet ihn hiermit. Knöpfchen der Hund ist nur noch am winseln.

Als der nächste Morgen jetzt erwachte, sahen die vier kleinen Piraten schon von weitem eine einsame Insel. Alle fragten sich, ob es wohl ihre Schatzinsel sei, die sie suchten. Doch aus dem Nichts tauchte plötzlich ein sehr großes Piratenschiff auf. Es war das Schiff der blutigen Halunken und Tim schlotterten vor Angst die Zähne. Sie suchen bestimmt auch nach dem Schatz. Also müssen die vier ganz vorsichtig sein.

Als nun alle auf der Insel waren, liefen die Halunken sofort ganz schnell weg, den ein grässliches Ungeheuer stürmte auf sie zu. Dieses zischte und knallte und gab noch andere Geräusche von sich. Die kinder machten sich davon. Die kleinen Piraten hatten sich aber sehr sehr gut versteckt. Denn in dem Ungehuer steckte kein Ungeheuer sondern ein Mann. Er ist Robinson. Das Ungeheuer hatte er selbst gebaut, damit er Bösewichte von der Insel vertreiben kann. Die piraten gingen auf ihn zu und stellten sich vor und das sie in Guter Absicht gekommen sind und ganz lieb sind. Sie lobten ihn auch für das tolles Feuerwerk.

Robinson zeigt den piraten kindern die Insel. Zuerst die geheimnisvolle Höhle, den unterirdischen See, der ins Meer führt. Die vier Piraten kinder sind sich sicher, das dort uunten im See auch der Schatz liegt und so gehen Flora und Ricki tauchen und finden auch eine alte Truhe. Leider war in der Truhe kein Gold sondern nur Knochen über die sich Knöpfchen sehr freute. Die vier kleinen Piraten kinder, Knöpfchen, Koko und Robinson feierten ein Strandfest.

Robinson bekam den Topf mit Marmelade und alle tranken Kokussnussmilch.. Dann werden noch ein Paar Fotos gemacht und Ronni stimmt nochmal zu einem Piratenlied an. Dann machten sich die vier kleinen Piraten kinder am nächsten Tag wieder auf den Heimweg und versprachen Robinson noch mal wieder zu kommen und ihn bald wieder zu besuchen.

So, dann liegen sie alle in einem Bett und träumen was Schönes. Gute Nacht. Ende des Buches. wie können denn so viele kinder in ein so kleines bett passen?

das buch gibt es bei amazon, otto und in jedem buchhandel. the end oder ende im gelä#nde.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen