Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat Zusammenfassung

Dieses Buch handelt vom Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem Kopf gemacht hatte.

 

Eines Tages steckt der Maulwurf seinen Kopf aus der Erde. Er möchte sehen ob die Sonne schon aufgegangen ist als es passiert. Etwas braunes landete direkt auf seinem Kopf. Leider war keiner mehr da so das er sehen konnte wer das gewesen sein könnte. Er geht also los um den Übeltäter zu suchen. Er fragt ein Tier nach dem anderen ob es ihm auf dem Kopf gemacht hat. Er kommt zuerst zur Taube um sie zu fragen, aber die Taube sagt das sie keinen braunen Haufen macht sondern einen dicken weissen feuchten Kleks. Das Pferd zu dem er danach geht meint auch das es anders macht und zwar 5 große dicke Pferdeäpfel. Der Hase rattert kleine Hasenköttel und die Ziege klackert malzbonbonfarbene Knöllchen ins Gras direkt vor den Maulwurf. Dann kommt er zur Kuh und da ist er froh das er es nicht war der ihm auf den Kopf gemacht hat denn ein dicker brauner Fladen platscht neben den Maulwurf ins Gras. Zum Schluß fragt er noch das Schwein aber das macht ein kleines braunes Häufchen auf die Wiese. Noch immer weiss der Maulwurf nicht wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Da kommen die Fliegen die gerade bei den Pferdeäpfeln waren vorbei und wollen ihm helfen. Sie schnuppern am AA auf dem Kopf des Maulwurfes und sogleich wissen sie bescheid. Es war der Metzgerhund Hans Heinerich. Der Maulwurf klettert also auf die Hütte von dem Hund Hans Heinerich und macht ein klitzekleines schwarzes Würstchen auf den Hundekopf.

 

Der Maulwurf ist glücklich und zufrieden und gräbt sich wieder in die Erde hinein.

 

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen