Walt Disneys Lustiges Taschenbuch LTB 147 Das geheimnisvolle Geisterhaus Zusammenfassung

Gold unter Wasser

Die Ducks machen sich auf die Suche nach Schätzen unter Wasser. Mit einem U-Boot in Form eines riesigen Frosches wollen sie die Schätze finden. Doch immer werden ihnen diese von Kraken vor der Nase weggeschnappt. Als Dagobert und Donald dabei mitgenommen werden, werden sie zu einem U-Boot gebracht, in der ein Mann lebt, der sich von der Zivilisation entfernt hat und das Gold für seine Maschinen braucht, da er nie wieder an Land gehen will. Er will Dagobert und Donald nicht gehen lassen, doch können sie von Tick, Trick und Track gerettet werden.

 

Das Zauberzepter von Harlech

Micky und Goofy kaufen ein seltsames Brettspiel. Als sie es spielen, werden sie in eine andere Dimension transportiert, wo sie als Auserwählte angesehen werden, das Land vor einem Tyrann zu befreien, denn das Brettspiel wurde ausgesandt, um Hilfe zu suchen, Leute, die ihnen gegen den Tyrannen Nadar helfen. Dazu müssen sie ein Zepter aus dem Stein ziehen, um den Herrscher Nadar zu besiegen. Sie müssen mehrere Abenteuer bestehen und sich mit Nadars Leute n auseinandersetzen, die alles versuchen, daß die Gruppe ihr Ziel nicht erreicht und ihren Auftrag ausführen kann. Micky und Goofy müssen mit ihrem Gefährten  Rätsel lösen, z. B. die richtige Tür finden, hinter der sich das Zeter verbirgt, ohne daß sie Gefahr laufen, vernichtet zu werden, bis sie beim Zepter angelangt sind, doch stellt sich Nadar ihnen in den Weg. Micky und Goofy können ihn aber besiegen und retten somit das Land.

 

Die Nacht des Werwolfs

Donald verkauft Abos für ein Gruselheft und braucht nur noch 2 Abos, um eine Prämie zu erhalten. Da wird er von einem Mann hypnotisiert, der ihm Glauben machen will, daß er ein Werwolf ist, doch scheint die Hypnose nicht zu wirken. Doch abends sieht Donald plötzlich nicht mehr sich im Spiegel, sondern einen Werwolf, und er beginnt auch zu heulen. Als er mit Daisy auf einen Ball geht, blamiert er sie, denkt doch nur er, daß er wie ein Werwolf aussieht, was Daisy wütend macht. Schließlich findet er heraus, wer dahinter steckt und sucht den Mann auf, der ihn wieder enthypnotisiert und auch ein Abo abschließt.

 

Das geheimnisvolle Geisterhaus

Micky und Goofy untersuchen einen Fall, bei dem zwei Männer der staatlichen Druckerei verschwunden sind. Einzig ihr Wagen wird gefunden, doch gibt dieser Rätsel auf. Die beiden waren nie auffällig gewesen. Doch Micky und Goofy finden heraus, daß diese sich in einem Spukhaus verstecken und Geld drucken, denn die Kenntnisse und Materialien besitzen sie. Micky und Goofy werden aber gefangen genommen, können sich aber befreien und die beiden Männer überwältigen und der Polizei übergeben.

 

Es lebe der technische Rückschritt

Dagobert ist nicht begeistert, daß seine Angestellten, insbesondere Donald, mehr Zeit mit reden als mit arbeiten verbringen. Daniel Düsentrieb soll da Abhilfe schaffen und einen Roboter konstruieren. Er entwickelt verschiedene Modelle, doch haben alle einen Fehler und richten mehr Chaos an. Doch dadurch, daß die Arbeiter ihren Job in Gefahr sehen, arbeiten diese wieder mehr.

 

Ein romantisches Abenteuer

Minni hat demnächst Geburtstag und schwärmt von der Zeit des 17. Jahrhunderts. Micky, Professor Zapotek und Professor Marlin wollen ihr eine Freude machen und sie mit der Zeitmaschine zurückschicken. Durch den Trank des Vergessens würde sie sich daran nicht mehr erinnern. Doch durch einen Fehler wird Minni alleine zurückgeschickt und trifft in dieser Zeit auf die Musketiere, die gegen eine Intrige kämpfen und ein Collier zurückholen wollen. Sie bekommen es zurück und geben es der Besitzerin rechtzeitig zurück und können so das Komplott gegen den König verhindern. Als Micky in die Zeit zurückreisen will, findet er Minni in der Zeitmaschine, die glaubt, daß Zeitreisen gar nicht möglich sind.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen