Walt Disneys Lustiges Taschenbuch LTB 148 Der magische Ring Zusammenfassung

Der magische Ring : Das Gold der Diebelungen

Dagowotan ist ein vermögender Mann, doch gibt es Diebe, welche sein Gold stehlen. Er bittet zwei Riesen darum, ihm ein einbruchsicheres Schloss zu bauen, doch wird unterwegs dorthin sein Gold gestohlen. Aber den Dieben wird das Gold von einem Drachen, der einen magischen Helm besitzt abgenommen. Dagowotan will sein Gold wiederhaben, aber wer kann ihm da helfen?

 

Der magische Ring: Kriemundels Zaubertrank

Siegnald lebt im Wald und ist glücklich dort. Da bekommt er eine Nachricht von Dagowotan, daß er sofort zu ihm eilen soll. Dort erfährt er, daß Siegnald ihm sein Gold wiederbeschaffen soll. Siegnald ist aber kein Held und zögert, doch schließlich erklärt er sich bereit, nicht zuletzt wegen Daisirun, in die er sich verliebt hat. Er macht sich auf und kann das Gold mit einer List zurückholen, doch gibt es da noch die Hexe Kriemundel, die einen Ring aus Dagowotans Gold schmelzen will und Siegnald mit einem Trank verzaubert, so daß er sich in Brunhild, eine Kriegerin verliebt.

 

Der magische Ring: Der Kampf um den magischen Ring

Siegnald muss sich drei Wettkämpfen stellen, um das Herz von Brunhilde zu gewinnen, was ihm auch gelingt, aber Daisirun ist wütend und findet heraus, daß Kriemundel dahinter steckt, wird von ihr aber gefangen genommen, als sie zu der Hexe fährt. Siegnald kann sie aber befreien und Dagowotan den Ring bringen, doch die Hexe Kriemundel nimmt ihm diesen wieder ab, aber fällt dieser ins Wasser und wird von einem Fisch gegessen. Dagowotan und Kriemundel angeln nun danach, doch auch viele andere sind daran interessiert, den Fisch zu fangen.

 

Tips für Taucher

Micky, Minni, goofy und Muck machen Urlaub am Strand. Micky bringt ihnen das tauchen bei, doch auch Kater Karlo und Trudi sind dort und vermuten, daß sie einen Schatz suchen, nicht zuletzt, weil Minni ihren Ring verloren hat. Sie versuchen, mit Filmrequisiten von Monstern die Gruppe zu verscheuchen, doch kommt Micky dahinter und klärt die beiden auf, die flüchten müssen, weil die Besitzer der Hütte, in der sie sich einquartiert haben, aufgetaucht sind. Minni findet schließlich ihren Ring.

 

Der Weltraum Wettkampf

Mehrere Satelliten im All sind zerstört und müssen repariert werden. Dagobert Duck will sich darum kümmern, doch auch Klaas Klever hat Interesse daran, so daß ein Wettkampf zwischen den beiden beginnt. Klever wendet dabei sämtliche Tricks an, um sein Ziel zu erreichen und schafft es schließlich auch, die Satelliten einzusammeln. Allerdings hat er die einwandfreien eingesammelt und die kaputten im All gelassen, was die Leute nicht gerade begeistert. So hat Klaas Klever das Nachsehen und Dagobert kann sich um die Reparatur der defekten Satelliten kümmern.

 

Der verschwundene Regisseur

Auf einem Festival zu Ehren Alfred Mitchcocks werden einige seiner Filme gezeigt, in denen Micky, Goofy, Minni, Kater Karlo und weitere Leute aus Entenhausen mitspielen. Insgesamt sollen drei Filme von dem Regisseur gezeigt werden, der in jedem Film ganz kurz zu sehen ist. Doch niemand weiß, wo sich der Regisseur befindet, verschwand dieser doch auf einmal plötzlich. Als es Probleme bei dem letzten Film mit Minni gibt, entdeckt Micky versteckte Hinweise in den Filmen von Mitchcock und kommt seinem Verschwinden auf die Spur. Ein Regiekollege steckt dahinter und hat ihn entführt, doch Micky und Goofy können diesen überwältigen und den Regisseur befreien. Minnis Film kann dann komplett gezeigt werden.

 

Urlaub in Venedig

Micky und Goofy machen mit Minni und Klarabella Urlaub in Venedig. Die beiden Männer machen einen Rundgang in der Stadt, verirren sich dann aber und wissen nicht, wie sie zum Hotel zurückkehren können. Dann finden sie heraus, daß sie sich in der Nähe von ihrem Hotel befinden, als ihnen Minni und Klarabella zurufen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen