Walt Disneys Lustiges Taschenbuch LTB 155 Abenteuer im Regenwald Zusammenfassung

Abenteuer im Regenwald

Als Donald, Tick Trick und Track zusammen mit Danny Duck, einer Umweltschützerin, sich zu Dagobert aufmachen, werden sie Zeuge wie dieser Herrn Weck rausschmeißt, der ihm ein Geschäft vorschlägt, nämlich den Regenwald abzuholzen. Dieser gibt sich aber nicht geschlagen, und die Ducks fliegen in den Amazonas, um herauszufinden, was Weck vor hat. Dabei finden sie heraus, daß dieser ein Außerirdischer ist, welcher mit seinem Volk den Planeten erobern will, aber wegen der Atmosphäre auf Atemmasken angewiesen ist. Die Ducks sollen mit ins All fliegen, um im Zoo ausgestellt zu werden, doch sie können den Wachroboter überlisten, welcher die Atemmasken zerstört. Weck und die anderen fliegen zu ihrem Planeten zurück, sind sie der Meinung, daß sie nur warten brauchen, bis die Menschheit den Planeten selber zerstört hat, was die Ducks aber verhindern wollen.

 

Aufruhr im Weltraum

Dagobert erhält eine Konzession für den Weltraum und fliegt mit den anderen ins All zu einem Planeten. Dabei wird ihr Raumschiff zerstört. Sie treffen auf ein Volk, vor dem sie flüchten, ist es sehr agressiv und finden eine Stadt. Nachdem Tick, Trick und Track ihre Onkel aus dem Gefängnis geholt haben, in dem sie dem verantwortlichen Richter geholfen haben, seine grauen Haare zu verbergen, da er sonst nicht mehr sein Amt austragen kann, finden sie heraus, daß das Volk in der Stadt und das draußen alle fünf Jahre tauschen. Die Ducks bauen sich aus den Überresten ihres Schiffes ein neues Raumschiff, und auf der Erde jagt dagobert die Leute, die ihm die Konzession gegeben haben.

 

Ein tolles Spiel

Die Kinder sind Fans von Sport Goof, den sie auch gleich aufsuchen. Dieser bringt ihnen Basketball bei, wobei er auch ihnen beibringt, fair zu den anderen Spielern zu sein. Somit weckt er auch das Sportinteresse bei den Kindern.

 

Das Geheimnis des Silbertals

Micky und Goofy wollen Urlaub machen, doch sind es ihnen an dem Ort zu viele Touristen. Sie hören von dem Silbertal, wo sich eine Hexe aufhalten soll. Micky und Goofy machen sich auf den Weg und treffen die Hexe, wobei sie flüchten. Doch beim zweiten Treffen ist Micky neugierig und findet heraus, daß die Hexe nicht echt ist. Den Verantwortlichen finden sie auch und überwältigen ihn. Dieser wollte eine fast ausgestorbene Tierrasse im Tal schützen, da diese sich gerade vermehren, und zeigt Micky und Goofy dieses Tier.

 

Ein sinnvoller Sinneswandel

Dagobert Duck und Klaas Klever arbeiten zusammen und wollen in Entenburg mehrere Häuser bauen. Da jedem ein Teil der Immobilien dort gehört müssen sie zusammenarbeiten. Doch bei einem Streit auf der Baustelle verlieren sie durch einen Unfall ihr Gedächtnis und gehen durch die Stadt, wo sie von Flo aufgenommen werden, welche in Schwierigkeiten steckt. Sie muss 50000 Taler auftreiben für die Hypothek. Dagobert und Klaas helfen ihr, und durch einen Imbißwagen und Börsenspekulationen holen sie das Geld. Als sie die Verantwortlichen aufsuchen wollen, finden sie heraus, daß sie die Verantwortlichen sind und bekommen ihr Gedächtnis wieder. Da Flo ihnen aber geholfen hat, entschließen sie sich, um sie herumzubauen und schicken den Hypothekeneintreiber in ein kaltes Gebiet zur Strafe, weil er Flo so schlecht behandelt hat.

 

Der unsichtbare Freund

Micky bekommt einen Anruf, daß ein Freund ihn treffen will. Gleichzeitig warnt ihn eine Stimme, daß dies eine Falle ist. Micky fährt hin und wird überwältigt, kann sich aber mit Hilfe seines Freundes Goofy befreien und die beiden Gangster, die ihn entführt haben, um ein Lösegeld zu erpressen, überwältigen.

 

Das Gespenst von Canterville

Dago B. Otis kauft im 19. Jahrhundert ein Schloss, wo der Geist von Sir Dimon herumspukt, den aber niemand ernst nimmt. Nur die Tochter von Dago B. Otis hat Mitleid und vergießt sogar Tränen für ihn, was dazu führt, daß der Fluch aufgehoben wird und Dimon frei ist. Zum Dank schenkt er ihr eine Kiste mit Edelsteinen, die Dago gerne hätte, doch Dimon läßt einen Morgenstern auf seinen Kopf fallen, gehört die Truhe mit Inhalt doch Dagos Tochter.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen