Walt Disneys Lustiges Taschenbuch LTB 161 Der Hexentaler Zusammenfassung

Der Hexentaler

Dagoberts Glückszehner geht es nicht gut. Um ihm zu helfen müsste er zu einem Observatorium fahren und das Teleskop auf den Saturn ausrichten, gibt es doch bald eine Planetenkonstellation, die dem Glückszehner helfen könnte. Dagobert, Donald und Dagoberts Sekretärin machen sich auf den Weg, doch keinder der beiden Männer ahnt, daß die Sekretärin in Wirklichkeit Gundel Gaukeley ist, die sich verkleidet hat, um dem Glückszehner zu helfen. Die drei erreichen das Observatorium, auch wenn Gundel Gaukeley etwas helfen musste. Sie richten das Teleskop aus, doch wird es nicht besser mit der Münze. Ein Wissenschaftler stellt schließlich fest, daß sie das Teleskop auf den falschen Planeten ausgerichtet haben. Gundel Gaukeley ist sauer und jagt Dagobert, während die Münze denkt, daß sie doch nur eine Pause braucht.

 

Gefangen in Harlech

Nadar, der böse Herrscher aus Harlech, den Micky und Goofy damals besiegt hatten, hat Minni entführt. Micky und Goofy machen sich auf den Weg in die andere Dimension, um sie zu befreien, doch benötigen sie das Zepter von Harlech, welches König Peredor besitzt, der mehr auf seinen Berater hört, der aber widerum für Nadar arbeitet. Micky und Goofy können das Zepter bekommen und den König von dem bösen Berater befreien, doch droht ein Kampf zwischen Nadars Leuten. Zudem konnte Nadar das Zepter an sich nehmen, indem er sich als Minni verkleidete, so daß Micky in die Irre geführt wurde. Aber mit Hilfe ihrer Freunde können Micky und Goofy gegen Nadar und seine Leute ankämpfen und Minni befreien.

 

Ein unverbesserlicher Wohltäter

Daniel Düsentrieb repariert gerne Sachen der Entenhausener Bürger, ohne auch nur dafür etwas zu verlagen. Dagobert kann dies nicht mehr mitansehen und engagiert Kitty, Düsentrieb zu unterstützen. Diese arbeitet für ihn als seine Assistentin und kümmert sich auch um das Einnehmen von Geld für seine Dienste, auch wenn Düsentrieb sich etwas dagegen sträubt, ist ihm dieses doch unangenehm. Aber Kitty ist unehrbittlich und zu Dagoberts Erstaunen schafft sie es, daß jeder, der Düsentriebs Dienste in Anspruch nimmt, bezahlt, entweder mit Geld oder anderem (Tick, Trick und Track zahlten z. B. mit Kaugummi).

 

Gangster aus dem Untergrund

Bei Bauarbeiten stößt man auf eine unterirdische Höhle, in der drei Bankräuber leben. Diese haben damals eine Bank ausgeraubt. Nun wollen sie ehrlich werden, doch der damalige Bankbesitzer ist hinter ihnen her. Micky und Goofy werden auch noch in diese Sache verwickelt und entschließen sich den Bankräubern zu helfen, die damals das Geld dort versteckt hatten, wo Minni nun wohnt. Der Bankbesitzer taucht mit seinem Handlanger auf, doch kann er überwältigt werden. Es stellt sich heraus, daß damals der Mann Zeitungspapier in den Sack getan und sich das richtige Geld genommen hat.

 

Handel mit den Göttern

Dagobert erhält die Schürfrechte für den Olymp, weil einer seiner Geschäftspartner nicht zahlen konnte. Dort mit den anderen Ducks angekommen treffen sie auf die Götter, die dort leben. Dagobert will Geschäfte mit Zeus machen, doch ist dieser beschäftigt.. Hermes dagegen schließt mit Dagobert ein Geschäft ab, doch ist dieser nicht vertrauenswürdig, so daß die anderen Götter denken, daß die Ducks die Schätze dort stehlen wollen. Sie können flüchten und wachen in der Höhle auf, wo sie sich niedergelassen hatten. Bei ihnen befindet sich ein goldener Pokal.

 

Das See Ungeheuer

Kater Karlo und Trudi entführen einen Laster, in dem sich ein berühmter Kugelfisch befinden soll. Sie wollen Lösegeld erpressen. Gleichzeitig sind Micky, Goofy und Maxi auf dem Weg zu einem See um zu angeln, doch dort begegnen sie einem riesigen Krokodil. Auch Kater Karlo und Trudi befinden sich dort und können von Micky, Goofy und Maxi überwältigt werden. Als die Polizei eintrifft, stellt sich heraus, daß Karlo und Trudi ein Krokodil vom Zirkus entführt haben, welches sie in den See geschmissen haben, um es zu verstecken. Der Kugelfisch vom Zirkus wurde nicht transportiert, weil dieser krank war.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen