Walt Disneys Lustiges Taschenbuch LTB 165 Der Dreizähnige Drache Zusammenfassung

Spieler, Tore und Moneten

Dagobert bekommt eine Fußballmannschaft, weil sein Geschäftspartner kein Geld mehr hat. Donald erklärt ihm, daß diese viel wert ist. Die Ducks fliegen nach Mailand, wo Dagobert das Interesse am Fußball packt und er weitere Spieler einkauft. Aber Klaas Klever baut sich ebenso eine Fußballmannschaft auf und versucht mit einem Trick, Dagobert einen Fußballer anzudrehen, der aber unfähig ist, richtig zu spielen. Dagobert bemerkt dies nicht, doch dann verletzt sich der neue Spieler, der als große Attraktion angekündigt wurde. Donald sieht ihm aber ähnlich und spielt stattdessen für ihn. Keiner bemerkt den Unterschied, aber Donald wird unterschätzt und kann die Mannschaft zum Sieg führen. Klaas Klever will den Spieler kaufen,denkt er doch, daß dieser besser als sein Ruf ist, und bekommt ihn auch, doch er bekommt den richtigen, der ein schlechter Spieler ist und nicht Donald.

 

Das verzögerte Telefonat

Während eines Sturms klingelt mitten in der Nacht bei vielen Entenhausenern das Telefon, wo ein Mann um Hilfe bittet. Micky will mit Goofy dem Ganzen auf den Grund gehen und findet heraus, daß es sich um einen Wissenschaftler handelt, welcher vor einem Jahr verschwunden ist. Das Telefonat, was er vor seiner Entführung gemacht hat, wurde durch den damaligen Sturm aufgehalten, in dem ein Blitz in die Leitung einschlug. Erst ein Jahr später wurde das Telefonat freigesetzt. Man kann den Wissenschaftler, der von einer Konkurrenzfirma entführt wurde, befreien und die Entführer festnehmen.

 

Vom Blitz verfolgt

Dagobert hat eine Maschine, mit der sich die Energie der Blitze speichern lassen kann. Doch dann wird Dagobert mehrmals vom Blitz getroffen und kann nicht mal mehr seinen Geldspeicher verlassen. Um niemanden zu gefährden, wird er in die Wüste geschickt, um sich zu erholen, wo er ein Gemüsebeet anbaut. Dagobert wird kuriert, doch durch den Regen, welcher mit den Blitzen kam, hat die Wüste sich in eine blühende Landschaft verwandelt und durch die Heilung von Dagobert droht diese wider zu vertrocknen. So wird Dagobert dazu gezwungen, diese weiter mit Wasser zu versorgen, sonst muß er ein Bußgeld bezahlen.

 

Wer will Wunderweiß erpressen?

Micky soll einen Erpresser ausfindig machen, welcher eine Waschmittelfirma bedroht. Nachdem er die Sekretärin, die beiden Wissenschaftler Brüder und den Manager ausgeschlossen hat, findet er heraus, daß der Chef selber dahinter steckt. Die Firma muß verkauft werden, auch wenn der Chef Herr Wunder dies nicht will und das Ganze nur getan hat, um nicht schlecht dazustehen. Da kommt Micky die Idee, daß die Sekretärin die Firma aufkaufen soll, ist diese doch reich, wie Micky bei seinen Ermittlungen festgestellt hat. Sie willigt ein, zur Freude von Herrn Wunder.

 

Rivalen der Liebe

Dagobert Duck und Klaas Klever erinnern sich an ihre Zeit in Klondike, wo sie Rivalen im Geschäft und auch in der Liebe waren. Die Sängerin Lilly hatte ihnen den Kopf verdreht. Als diese von Indianern entführt, retten beide sie, doch sehen sie sie eine lange Zeit nicht wieder. Da begegnen sie ihr plötzlich wieder, doch flüchten beide, als diese erzählt, wie sie mit dem Geld von einem der Männer, für den sie sich entscheiden würde, umgehen würde.

 

Der dreizähnige Drache

Um der Arbeit von Dagobert zu entgehen, der in Urlaub fahren will, lässt sich Donald etwas einfallen. Er stellt ein Rezept für einen Zaubertrank zusammen, den er verkleidet Dagobert aushändigt. Dies soll dafür sorgen, daß er Ruhe vor ihm hat, während dieser die Zutaten sucht. Doch da fällt ihm ein, daß Dagobert seine Hilfe auch brauchen könnte und der Plan anders als geplant verlaufen könnte. Donald will das Rezept zurückholen, doch ist es zu spät. Die Ducks machen sich auf, einen Zahn von einem dreizähnigen Drachen zu suchen, der für das rezept benötigt wird. Sie finden diesen auf einer Insel, doch bedroht dieser die Einwohner. Die Ducks helfen, aber dabei erzählt Donald, daß er sich das Ganze hat nur einfallen lassen, was Dagobert nicht gefällt. Die schwarze Perle, welche die Ducks für ihre Hilfe bekommen haben, verschwindet auch, nachdem der Mann, der unfreiwilig dem Ungeheuer geopfert werden sollte, diese bei seiner Wut wegschlägt und im Meer versinkt. Somit hat die Reise nichts gebracht.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen