Weiblich, ledig, untot Zusammenfassung

Elisabeth Taylor kennt alle Witze über ihren Namen und wird von ihren Freunden Betsy gerufen. An dem Tag, als sie ihren Job als Sekretärin verliert, weil sie mal wieder zu spät gekommen ist, will sie abends ihre Katze reinholen, die im Schneegestöber draußen sitzt. Doch dabei wird sie von einem Auto erfasst und überfahren.

Als sie aufwacht, realisiert sie, dass sie in einem Sarg liegt und tot ist. Das schlimmste für sie ist aber, dass ihr „Stiefmonster“ sie in einem pinkfarbenen Kleid mit billigen Schuhen beerdigen lassen wollte. Betsy versucht sich auf dem Weg nach Hause umzubringen, doch alles schlägt fehlt, sie ist untot.

Zuhause angekommen, entdeckt Betsy, dass ihr „Stiefmonster“ ihre Klamotten geplündert und sogar die guten, edlen Teile mitgenommen hat.

Doch Betsy entscheidet sich erst mal eine Pause zu machen und zu schlafen.

Als sie am nächsten Abend erwacht, ist sie erstaunt, dass sie blitzschnell wach ist und nicht wie sonst erst mal eine Dusche und 2 Tassen Kaffe für diesen Zustand benötigt.

Sie fährt zu ihrem Vater und dem „Stiefmonster“, um ihre Sachen wieder zu holen.

Das „Stiefmonster“ hat all ihre Schuhe, Manolo Blahniks, Ferragamo und die anderen teuren Schuhemarken, eingeheimst. Freudig trifft auch ihre beste Freundin Jessica endlich wieder, die auch im Hause von Betsy Eltern war, um die Schuhe zurück zu holen.

Betsy ist total glücklich, dass sie ihre geliebten Schuhe wieder hat und schleppt sie nach Hause.

Wieder Zuhause angekommen, wartet schon Nick, der Polizist, der ihren Überfall vor 2 Wochen aufgenommen hatte, auf sie. Jess hatte ihn informiert, was mit Betsy passiert ist und er wollte sich mit eigenen Augen überzeugen. Da findet Betsy heraus, dass Vampire eine sehr große Anziehungskraft auf normale Menschen ausüben und landet mit Nick in der Kiste.

Jess, die ein reiches Zuhause hat, kauft kurzerhand Betsys Haus, damit diese weiterhin dort leben kann. Denn wie soll Betsy der Bank ihr Weiterleben erklären.

Als wenn das nicht genug wäre, gerät Betsy zwischen die Fronten zweier Vampirgangs. Da wäre zum Einen Nostro, der schwammig aussieht, mit seinen Lakaien, die die traditionellen Rituale und Regeln leben. Nostro lässt Betsy entführen und in einem unterirdischen Mausoleum versucht er Betsy auf seine Seite zu ziehen.

Zum Anderen ist da Sinclair, den Betsy zu Beginn böserweise immer „Sink leer“ nennt. Er, der gutaussehende Verführer, lässt seinen Untoten die Wahl und die Freiheit. Er ist da eher der liberale Vertreter der Vampir-Gesellschaft.

Da Betsy zwar ein Vampir ist, aber weder auf Weihrauch noch auf Silberkreuze reagiert, ist sie die prophezeite Vampirkönigin. Die will natürlich jede der beiden Gruppen in ihren Reihen wissen.

Betsy wird aber von Nostros Lakaien zu einem Treffen gezwungen und als sie Nostro wieder verspottet, wird sie in die Grube zu den Kreaturen geworfen. Dorthin ist ihr Tina gefolgt. Tina gibt Betsy ein Silberkreuz und dieses rettet den beiden das Leben.

Allmählich geht Betsy auf, dass dies die Kreaturen sind, die sie vor 2 Wochen angegriffen, gebissen und gekratzt haben. Dadurch ist sie zum Vampir geworden nach ihrem Tod. Jetzt ist sie noch schlechter auf Nostro zu sprechen und dies wiederum lässt Betsy zu Sinclair und seiner Gefolgschaft tendieren.

Es kommt zum Vorschein, dass Tina zu Sinclair gehört und die beiden flüchten zu Sinclair.

Sinclair kann Betsy mit Hilfe von vielen Paar Designer-Schuhen überzeugen, dass sie nun als Königin der Vampire mit ihm gegen Nostro kämpfen wird.

Doch Dennis, ein scheinbarer Mitstreiter von Sinclair, entpuppt sich als Verräter und V-Mann von Nostro. Er schlägt Betsy nieder und schleppt sie zu Nostro.

Sinclair, Tina und alle des Sinclair-Clans wollen nun Betsy befreien und es kommt zum großen Kampf der Vampir-Gangs.

Sinclair und seine Truppe gewinnt den großen Kampf und er besteigt mir Betsy gemeinsam den Thron.

 

Das Buch von Mary Janice Davidson wird von Nana Spiers in 212 Minuten (3 CD’s) gelesen, die auch die deutsche Synchronstimme von Buffy, Drew Barrymore, Liv Tyler und Claire Danes ist.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen