Weihnachtsmann, vergiss mich nicht!, kleine Ausgabe Zusammenfassung

Weihnachtsmann vergiss mich nicht!

 

Erzählt von Norbert Landa, mit Bildern von Marlis Scharff-Kniemeyer

 

Inhaltsangabe:

Im Winter gibt es im Bärental nur Schnee und wieder Schnee. Da gehen alle Bären ins Bett und halten ihren Winterschlaf. Aber der kleine Bär Berti macht sich große Sorgen: Wird der Weihnachtsmann ihn auch wirklich nicht vergessen? Also gibt er ihm lieber ein Zeichen.

 

Zusammenfassung:

Im Winter gehen große und kleine Bären lieber ins Bett und halten ihren Winterschlaf. Im Winter gibt es keine Bienen und damit leckeren Honig. Nur Schnee und immer wieder Schnee. Nur der kleine Berti kann nicht schlafen. Er hat Angst das ihn der Weihnachtsmann vergisst. Die Mama beruhigt ihn und erklärt ihm das der Weihnachtsmann bestimmt kommt. Aber trotzdem kann er nicht schlafen. Er nimmt sich ein paar Kekse, seine Mütze und eine Decke und möchte dem Weihnachtsmann entgegen gehen. Im Wald liegt überall Schnee. Als er bei den Mäusen vorbeikommt rufen die das der Weihnachtsmann kommt aber Berti ist nicht der Weihnachtsmann, auch wenn er mit seiner Mütze so aussieht. Als er oben auf dem Hügel ist winkt er mit seiner Decke und ruft nach dem Weihnachtsmann. Er solle ihn nicht vergessen. Aber keiner hört ihn. Als er auf dem Rückweg beim Wurzelhaus vorbeikommt bleibt er stehen und gibt den Mäusen seine Kekse für die Mäusestube. Er sagt ihnen das der Weihnachtsmann sie nicht vergessen wird. Die Mäuse sind total begeistert und freuen sich. Als er kurz vorm Bärenhaus ist sieht er spuren im Schnee. Und auch im Himmel ist was zu sehen, da läuft er schnell ins Haus. Er staunt und ist total glücklich. Der Weihnachtsmann hat ihn doch nicht vergessen. Schnell packt er seine Geschenke aus und freut sich riesig über einen Kuschelhasen. Diesen drückt er feste an sich und nimmt ihn mit sich ins Bett. Nun schläft er bis zum Frühling wie alle anderen Bären auch.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen