Wer kann's sein? Ein Rätsel-Bilderbuch Zusammenfassung

In Dreck und in Zucker hängt sie überall den Rüssel rein. Sie fliegt ganz schnell weg, wenn man nach ihr schlagen will. Es könnte ein Fliege sein, aber auf dem Bild sieht es aus wie eine Mücke. Wen kann ich meinen, der läuft auf vier Beinen, isst mit vier Händen und turnt mit vier Armen. Es ist ein Affe. Wie dieses kleine Haus heißt, müßt ihr raten. Das Haus steht an der Straße, dort wohnen zwei kleine Männchen. Du darfst gehen, wenn das grüne Männchen kommt. bei dem roten Männchen bleibst du stehen. Was ist es? Es ist eine Ampel. jetzt kommen wir zu dem nächsten Rätsel. ganz grau und tot bin ich, wenn ich alles aufgefressen habe. Rot und gelb tanze ich und fressen tue ich einen Hafen Holz. Es ist das Feuer. Es steht ein Mann fest verwurzelt in der Erde. Wie er sie nur recken kann, streckt er seine Arme in den Himmel. Er hat viel Finger und viele Arme, aber keine Hand. Dieser Mann wird wie genannt? Blätter trägt er an den Händen. Es ist natürlich ein Baum. jetzt zählen wir bis vier. Eins, zwei, drei, vier. fast jedes Tier hat vier Beine. Giraffen, Affen, Eulen, Hunde und Katzen, Stubenfliegen, Hasen, Elefanten, Bären, Ziegen, Mäuse, Wale, Schweine, Elche. Doch hoppla, davon sind drei falsch. Kannst du sagen, welche es sind? Die Eulen, die Wale und die Stubenfliege. Die Stubenfliege hat sechs Beine. Wale haben keine Beine und die Eule hat nur zwei Beine. Vor großen Hund hat dieses Tier keine Angst, er springt sogar ins Fell. dieser kleine freche Spund, beißt ihn noch im Gegenteil. ganz schnell vor springt er dann, wenn er den Hund in den Po gezwickt hat. in das Ohr beißt er ihn, wenn sich hinten der Hund kratzt. Hier wird der Floh gesucht. Die Verse dieses Buches sind in reimen geschrieben worden, dass kann ich hier leider nicht wieder geben, sonst müsste ich ja den Text abschreiben und das ist ja verboten. Die Bilder in dem Buch sind sehr Bund und kindgerecht gestaltet worden. man kann aber das Objekt, das gesucht wird gut finden, wenn man etwas länger schaut. Der Text ist etwas klein geschrieben finde ich, aber in Druckbuchstaben. es befinden sich sehr viele Details in dem Buch. Klasse.

Ende

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen