Willie immer zuerst Zusammenfassung

Guten Tag, da ich in letzter Zeit nichts anderes mache, als über Bücher für Kinder zu schreiben, werde ich die Serie jetzt mal nicht unterbrechen. Heute kommt ein Bericht über das Buch: Willie immer zuerst von Barbara Moßmann. Material: ????????? Das Deckblatt und der Rückumschlag sind aus einem 3 mm dicken Karton. Die Seiten sind mattiert und ziemlich reisfest. Auch wenn man mal dran zieht, gehen sie nicht so schnell kaputt. Das finde ich sehr gut, Kinderhände sind ja nicht immer liebevoll. Aussehen: ????????? Das Buch ist etwas breiter dafür etwas kleiner als DIN A 5. Man sich für den titel eine sehr große Schriftart ausgesuxht. Man sieht auch auf dem Bild: Willie das Wildschwein, das auf einem Trambolin hüpft im Park oder Garten. Das Deckblatt gefällt mir ganz gut, denn es sieht sehr freundlich aus. Inhalt: ??????? In dem Buch geht es um Willie das Wildschwein, das immer alles zu erst machen möchte. Willie geht mit seinen 3 Geschwistern und seinen Eltern zum Spielplatz und natürlich geht Willie ganz vorne. Willie möchte dann eine Sandburg bauen, mit allen Spielsachen die sie mitgenommen haben. Seine Geschwister bekommen nichts ab. Dann geht Willi rutschen, stellt sich aber nicht hinten an, sondern drengelt sich vor. Dann geht er auf dem Trampolin hopsen, seine Geschwister möchten auch, aber er läßt sie nicht. Nach einer Weile mekr er, das er ganz alleine ist, alle anderen sind bei der Schaukel und stellen sich an, da bekommt Willi auch Lust und stellt sich wie alle anderen an. Danach verteilt er die Sandsachen an seine Geschwister und sie bauen gemeinsam eine Sandburg. Meinung: ????????? Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet worden. Man hat wirklich auf jeder Seite ein Bild und darunter etwas Text. Dieser ist leicht zu lesen und auch ziemlich verständlich. Die bilder sind wirklich sehr schön gezeichnet worden. Sehen teilweise sehr lustig aus. Wichtig ist aber nicht so der knappe Text, sondern der Inhalt, den das Buch den Kindern vermitteln soll. In diesem Buch geht es darum, das Willie einfach immer bei allem der erste sein will. doch dann passiert etwas, als er merkt, das sich keiner mehr für ihn interessiert und ihm auch keiner dabei zusieht, bemerkt er, das er etwas falsch gemacht hat. Wie im warten leben darf man sich auf Spielplatzen und anderweitig nicht vordrängeln. Das macht man einfach nicht. Man würde es selber ja auch nicht gut finden. Das wars mal wieder von mir. Wirklich tolles Buch, das ich weiterempfehlen kann. Auf bald: Nicole, Saskia und Marc-André

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen