Winnie Puuh und seine Freunde - Badebuch Zusammenfassung

Badebücher sind wirklich eine wunderbare Erfindung – die Kinder können diese Bücher mit in die Badewanne nehmen und können dann eine nette kleine Geschichte darin entdecken. Oftmals sind darin dann auch noch Quietschies eingebaut und das macht dann natürlich vor allem den Kleinsten so richtig Spaß beim Entdecken! Das Badebuch besteht komplett aus Kunststoff und hat im Innenleben auch eine weiche Füllung – dadurch fühlt sich das Buch auch um einiges freundlicher und interessanter an als wenn es nur normal aus dünnem Kunststoff wäre. In der ersten Seite ist in diesem Buch auch ein Quietschie eingebaut – dadurch können die Kinder auch gleich mal damit ein Geräusch erzeugen und das macht den Kleinen ja immer großen Spaß!

 

*** Der Inhalt des Buches ***

 

Passend zu einem Badebuch geht es in diesem Buch auch um Wasser – um genau zu sein geht es darum, dass hier die Freunde vom Regen überrascht werden und dann nach dem Regenschauer fröhlich durch die Pfützen hüpfen.

 

- Umschlag Vorderseite: Winnie, Tigger und Ferkel springen durch die Pfützen- Seite 1: Ein Unwetter zieht auf – die Freunde sehen besorgt zum Himmel! - Seite 2: Die ersten Regentropfen – alle flüchten vorm Regen davon. - Seite 3: Endlich drinnen – aber I-aah und Tigger sind völlig durchnässt - Seite 4: Endlich wieder Sonne – Tigger holt Ferkel unter dem Bett hervor.- Seite 5: Draußen freuen sich alle Freunde über den Regenbach - Seite 6: und hier springen Puuh, Ferkel und Tigger durch die Pfützen – das macht Spaß!- Umschlag Rückseite: Puuh und Ferkel gehen freudestrahlend durch den Wald –Wasser macht Spaß!

 

*** Die Gestaltung des Buches ***

 

Durch den Kunststoff kann man das Buch wunderbar mit ins Wasser nehmen und das Buch macht wirklich so ziemlich eine jede Verbiegung und Belastung mit. Es ist unglaublich was mein Sohn damit schon alles aufgeführt hat, aber es sieht noch immer wie neu aus! Die Illustrationen finde ich auch sehr schön – alles auch sehr farbenfroh und im bekannten Stil von Winnie Puuh. Also schöne super heile Welt und das lieben ja Kleinkinder ganz besonders wenn sie „ihre Freunde“ da entdecken können. Daher kann ich dieses Buch wirklich allen mit Kleinkindern und Winnie Puuh Fans empfehlen.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen