Wir machen einen Ausflug - Fühl doch mal ! (= Der Bär im großen blauen Haus) Zusammenfassung

Wir machen einen Ausflug. Der Cha-Cha Bär aus dem blauen haus und seine Freunde Ojo, Tutter, Trello, Pip und Pop wolllen einen Ausflug machen, dazu haben sie ihre Rucksäcke gepackt und auf den Rücken geschnallt. Jetzt gehen sie zur Tür hinaus. Die Tür steht schon ein Stückchen offen. Über der Tür ist eine Einkerbung. Diese kann man mit dem Finger nachgehen.

Die Sonne scheint draußen und auf dem Weg in den Wald singen die sechs Freunde ein Lied. Am Rande des Weges stehen schöne Blumen und der geschlängelte Weg hat wieder eine Einkerbung, die die kinder mit dem Finger nachgehen können.

Als sie Pause machen findet Treelo ein großes Schneckenhaus. Das kann man mit dem Finger auch nachfahren. Die Freunde breiten eine große Decke aus, denn sie wollen ein Picknick machen und sich etwas ausruhen. Es gibt Sandwiches, Birnen, Bananen, Äpfel, Käse und andere leckere Sachen. dazu trinken sie Saft.

Danach gehen sie weiter. Es ist schon nachmittags. Die Freunde kommen an einen Teich wo die zwei Enten auf den Wellen hin und her schwimmen. Hier kann man mit dem Finger die Wellen nachgehen. Der große Bär aus dem blauen Haus und Ojo setzen sich auf einen Baumstamm. Tutter sitzt auf dem Schoss des großen Bären.

Als sie auf dem Rückweg sind, sehen sie über dem großen blauen Haus einen wunderschönen Regenbogen. Hier kann man den grünen Bögen mit dem Finger nachgehen. Die Sonne geht langsam unter und am Himmel stehen rosane Wolken.

Als dann am Abend alle schon schlafen geht der Bär noch auf den Balkon und erzählt Luna von dem schönen Ausflug. Danach wünschen sie sich gegenseitig noch eine gute Nacht und gehen schlafen. Hier kann man halb um den Mond herum fahren.

Ende.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen