Wohnräume renovieren Zusammenfassung

Egal ob man frisch umzieht, oder schon etwas länger in seiner Wohnung oder Haus wohnt: in der Regel kommt man nicht darum, seine Wohnräume ab und an mal zu renovieren. Ein paar nützliche Tipps und Ratschläge, um genau zu sein 101 davon, bietet in etwa das im Bassermann Verlag erschienene Buch „Wohnräume renovieren“.

 

Der Inhalt:

 

 

Mit seinen gerade einmal 72 Seiten und dem kleinen Taschenbuchformat, ist „Wohnräume renovieren“ ein im ersten Blick recht unscheinbares Buch geworden, welches es aber tatsächlich, vor allem für Ungeübte, in sich hat, ist es doch ein praktischer Wegbegleiter für alle, die renovieren möchten und da bei noch nicht allzu viele Erfahrungen haben. Schon die Inhaltsangabe fällt sehr positiv aus, stehen unter jedem Kapitelnamen doch noch die einzelnen Unterpunkte, die einen im Buch weiter helfen sollen. Somit ist gleich zu Beginn eine ungemein gute Übersicht gegeben, die es dem Leser sehr einfach macht zu finden was er sucht. Was die Tipps angeht, so reichen diese davon welche Vorteile etwa Tapeten haben, wie man sie richtig abmisst, was beim Heizkörper hinter kleben zu beachten ist, welchen Utensilien für das legen von Fliesen wichtig sind, wie man diese in Kurven schneidet wie man Armaturen anbringt, wie man Zimmerdecken richtig anstreicht, wie man Löcher zu spachtelt, wie man Türen anstreicht und so weiter und so fort.

 

Den guten Eindruck, den „Wohnräume renovieren“ bereits auf den ersten Seiten gemacht hat, wird nur noch mehr bestätigt, wenn man schließlich die einzelnen Kapitel sieht, welche wirklich sehr schön gestaltet sind. Die Texte selbst sind in der Regel von kleinem Umfang und sehr knapp geschrieben, dafür aber auch sehr einfach verständlich für den Leser. Das wirklich gute ist aber, dass das Buch mit unglaublich vielen Fotos arbeitet, welche nicht nur Werkzeuge und so weiter zeigen, sondern auch ganze Arbeitsschritte schritt für schritt, was es gerade natürlich für Anfänger ungemein Hilfreich macht.

 

Egal ob Strukturierung, Übersicht oder die bunten frohe Gestaltung: bei „Wohnräume renovieren“ stimmt einfach so gut wie alles. Zudem ist der Inhalt auch sehr gut geraten, auch wenn Profis über ein solches Werk wohl eher lachen werden. Für Anfänger, die noch nie ein Zimmer selbständig renoviert haben, ist dieses kleine Taschenbuch aber ein richtig guter und mächtiger Helfer durch die wichtigsten Schritte beim Renovieren. Von mir gibt es es daher eine ganz klare Empfehlung für „Wohnräume renovieren“.

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen