www.nur unter 16.com Zusammenfassung

Www. nur unter 16. com

 

Ich habe das Buch von einer bekannten Lesefreundin bekommen, ich wollte es erst gar nicht lesen, aber dann war ich doch gefesselt, schon nach 2 Kapiteln. Die schönen kurzen, kompakten Absätze und Kapitel haben es mir sehr leicht gemacht, auch war ich erstaunt, es wurde so geschrieben, wie es im richtigen Leben zugeht, einfach und doch vorstellbar.

Zum Inhalt: Ein 15-jähriges Mädchen, Jessika hat schlechte Noten in der High School und der Rektor wird ihr ein Schreiben für die Eltern mitgeben, dass ihre Versetzung gefährdet ist. Obwohl sie eigentlich eine sehr gute Schülerin ist und viel klüger ist.

Abends chattet sie mit ihren Freund Martin, ihrer Freundin Conny und Nikolas. Dann bekommt sie eine E-Mail von einen unbekannten Freund,der nennt sich so, dort bekommt sie ein Bild mitgeschickt, da ist ein Mädchen drauf mit gespreizten Beinen und einer behaarten Männerhand zu sehen. Jessy wird immer bleicher , dann wandert ihr Blick zu einem Foto und sie sagt immer wieder , wie in Trance „Hanna“ und dann geht sie zu ihren Eltern.Zwei FBI Leute kommen, um den Computer zu sichten. Jessy hat noch zwei größere Schwestern, Marlene und die seit 11 Jahren vermisste Hanna. Jessy bekommt wieder eine neue Mail von dem Unbekannten und soll sich in einem Chatrom mit ihm treffen. Aber er will 10 000 Dollar uns sie soll alleine nach Seattle kommen. Ihr Freund Martin hat die Chatgespräche mitverfolgt, aber er soll zu Hause bleiben und er soll die Polizei informieren, wenn Jessy sich nicht bis 14 Uhr meldet.In der Bahn sitzt sie einer jungen, netten Frau gegenüber. In Seattle angekommen, holt sie das Geld von der Bank und chattet wieder mit „Jack“,sie treffen sich in einem Park. Aber da kommt kein Mann, sondern eine Frau, nämlich die Frau aus der Bahn. Sie Ist „Jack“, sie gibt ihr Bilder von Hanna, dafür bekommt sie im Gegenzug das Geld. Jessy verfolgt sie dann, denn sie möchte noch mehr Antworten, und das ist auch gut so, denn als sie weiß, wo sie wohnt, kommen drei ausländische Typen mit pistolen zu „Jack“. Jessy warnt sie und sie flüchten zusammen. Erst erschießen sie einen und die anderen beiden verbrennen in ihrem Auto. Jessy will noch mehr Informationen, Sahra, so ist ihr Name, will sie ihr geben, wenn sie in Sicherheit sind. Sie klauen ein Auto, dann erzählt Sahra einiges über Hanna, denn sie haben für eine Art Mafia gearbeitet, sie sind für diese Leute auf den Strich gegangen. Sie wird Jessy an der kanadischen Grenze absetzen, denn Hanna wurde weiter verkauft und die meisten landen in Kanada.

Martin wird von den zwei FBI Leuten nochmal verhört und erzählt alles, was er weiß. Erig, der eine Beamte hat die Info erhalten, das Jessy und Sahra sich einen Schusswechsel mit Mafiagängstern geliefert haben und dabei ein Auto explodiert ist. Derweil flüchten Sahra und Jessy, bis sie kurz vor der kanadischen Grenze ein Hubschrauber von der Polizei findet. Dann fahren sie durch eine Straßensperre von der Polizei, aber dann überschlägt sich ihr Auto. Sahra ist schwer verletzt, sie sagt zu Jessy, sie solle endlich verschwinden, um ihre Schwester zu suchen. Sie geht, Sahra bleibt zurück und Erig, der davon erfahren hat, bringt sie ins Krankenhaus. Aber es kommt noch ein anderer FBI ler dazu, Maurer, Erig glaubt ihm die Sache nicht, das er nur was aufdecken will, was jahrelang keiner geschafft hat, nämlich ein verschwundenes Mädchen zu finden, Erig stört irgendwas an dem Mann, aber er weiß nicht, was. Maurer hat damals an dem Fall Hanna gearbeitet und ist zu keinem Schluss gekommen.

Als Jessy durch den Wald irrt, hört sie ein Auto und sie schlägt sich bis zu der Straße durch und dort hält ein LKW Fahrer an, er will nach Calgary, er nimmt sie mit. Jack, ja, er heißt wirklich so, ist ein netter, farbiger, älterer Mann. Jessy kommt an in Kanadas Stadt und versucht in allen Bordells und Hotels nach Hanna zu suchen, sogar auf der Straße. Dann kommt sie in eine Kirche und geht hinein und dann kommt Jack hinzu, er will ihr helfen, weil er früher eine Freundin verloren hat und er geht auch manchmal zu Prostituierten, deswegen kennt er sich ein wenig aus. Er versucht es in einem Lokal, , wo Rodolfo der Chef ist und er bietet ihm Geld an, wenn er Hanna findet. Als Jessy unterdessen in einem Cafe warten will, wird sie von zwei Zuhältern brutal niedergeschlagen, aber sie wehrt sich, sie erschießt alle beide, dafür wird sie von der Polizei verhaftet. Die Zuhälter wollten sie fertigmachen, weil sie glaubten, das sie in ihrem Viertel anschaffen wollte. Jack ist derweil in einem anderen Bordell und spricht mit dem Chef, er suche eine Hanna, aber sie denken, das er ein Bulle ist und schicken stattdessen andere Mädchen zu ihm, die sich als Hanna ausgeben, aber das sind nicht die richtigen und er geht wieder. Hanna geht inzwischen auf die Straße und sieht Jessy, wie sie in ein Polizeiauto einsteigt, ihre Augen treffen sich. Erig war inzwischen bei Sahra, sie hat ihm gesagt, das Jessy in Calgary ist.

Dann geht alles unglaublich schnell. Erig holt Jessy wieder aus dem Gefängnis, Jack kommt ein Zufall zu Hilfe, denn eine Freundin von Hanna, Nadine, vertraut sich ihm an, das sie in einer Waldhütte ist, weil der Mafiaboss sie beseitigen will. Kurz danach wird nadine von den Zuhältern, sie ist ja auch Prostituierte, zusammengeschlagen und verrät, wo Hanna ist. Inzwischen hat Jack auch Jessy und Erig zu Hanna im Wald gebracht, sie fahren alle gemeinsam zurück. Hanna wurde damals erzählt, dass ihre Eltern sie zur Adoption frei gegeben hätten. Dann will Erig zu einer „Geisterstadt“ fahren, dort will er sich mit Maurer treffen, denn er hat einen Pass für Hanna fertig gemacht. Aber dies ist eine Falle, denn Maurer ist derjenige, der damals Hanna entführt hat und er schießt Erig an und die Mädels flüchten in ein Haus. Maurer erzählt Erig seine Geschichte, wie es darein geraten ist, seine eigene Tochter wurde damals entführt und um sie wieder zu bekommen, sollte er ein anderes Mädchen entführen und das war Hanna. Jack kommt auch dazu und fährt alle PKWs zu Schrott, unterdessen hat Jessy schon wieder eine Waffe und schießt die beiden Zuhälter tot und auf Maurer schießt sie auch , aber sie wird von Maurer auch getroffen. Jessy hat eine Vision: das sie alle zu Hause ankommen und ihre Eltern und Freunde freuen sich, dass sie hanna zurück gebracht hat.

Ist Jessy wirklich gestorben? Ich denke schon, aber wiederum ist es ja auch ein Happyend, oder? Jack ist ein farbiger, aber soll man alle schwarzen über einen Kamm scheren, nur wegen der Hautfarbe, er war nett und er hat sogar dazu beigetragen, das Hanna wieder gefunden wurde. Kann man Maurer verdenken, das er so gehandelt hat, eigentlich nicht, das würde doch jeder Familienvater machen, oder? Hanna gefiel es auch, so zu leben, sie hatte es ja nicht anders kennengelernt !

Also,ich fand das Buch sehr realistisch und sehr passend geschrieben, nicht so mit Schnörkel und Liebe und so weiter, sondern eigentlich so brutal, wie das Leben ist. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn es sollten mehr Leute lesen, damit sie auch wissen, was heutzutage im Web so alles los ist und mit was sich so unsere Kinder beschäftigen.

 

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen