Zaubermond Zusammenfassung

"Zaubermond" ist ein Roman der amerikanischen Autorin Alice Hoffman. Die deutsche Taschenbuchausgabe erschien erstmals 1992 beim Wilhelm Goldmann Verlag und umfasst 287 Seiten. Inhaltlich ist der Roman einem Kleinstadt-Drama mit Thriller-Elementen zuzuordnen.

Die Handlung spielt in der Kleinstadt Verity. In Verity gibt es eine Besonderheit: im Monat Mai geschehen die ungewöhnlichsten Dinge und die Menschen fangen an verrückt zu werden. So geschieht es auch in jenem Mai an dem die Handlung ansetzt. Es herrscht eine unerträgliche Hitze vor. Die geschiedene Mutter Lucy hat alle Hände voll zu tun mit ihrem schwierigen Sohn Keith, der sich am Anfang der Pubertät befindet. Währenddessen ist Karen xy auf der Flucht vor ihrem Ehemann. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter hat sie sich unter einem falschen Namen in Verity eine neues Leben aufgebaut, immer mit der Angst im Nacken doch noch gefunden zu werden. So geschieht es eines Tages das sie von einem Auto verfolgt werden, was sie aber von ihrer Spur abbringen kann - doch kurt darauf wird Karen von Lucy, die im selben Haus wohnten und sich einen Waschkeller teilen, tod aufgefunden. Von ihrem Sohn Keith und dem Baby fehlt jedoch jede Spur. Der Junge hat das Mädchen im Waschkeller gefunden und geistesgegenwärtig ist er mit ihr aus dem Haus geflüchtet, während der Mörder sich noch darin befand. Er gilt von da an als Verdächtiger, vor allem weil im Garten ein vergrabener Schuhkarton mit einem toten Krokodil gefunden wurde, und Ringen, die der Ermoderten gehörten. Lucy glaubt nicht an die Schuld ihres Sohnes und will selbstständig seine Unschuld beweisen in dem sie in der Vergangenheit von KAren forscht. Der Polizist Julian Cash glaubt ebenfalls an die Unschuld des Jungen. Er überwacht Lucy, weil er ahnt was sie tatsächlich vorhat. Von Anfang verspüren beide eine große Anziehungskraft zueinander, die sie beide schließlich in einer gemeinsamen Nacht ausleben. Julian findet schließlich Keith und das Baby nach merheren Tagen in dem die Kinder der Hitze und des Hungers auf der Straße ausgeliefert waren. Er bringt die beiden zu Miss Giles, seiner ehemaligen Pflegemutter, wo sie in Sicherheit sind. Julian Cash wuchs als Waise aus und war als ein schrecklicher Junge bekannt. währen sein Cousin Bobby Cash als Musterjunge galt. Bei einem Autounfall bei dem Julian am Steuer saß, starb Bobby. Er hat ihn also auf dem gewiesen und Bobby Cashs Seele verhaart solange am Unfallort bis Julian sich endlich dazu hinreißt dort aufzutauchen. Lucy macht sich nach dem sie weiß, dass ihr Sohn in Sicherheit ist auf dem Weg zu ihrem Exmann Evan, mit dem sie seit der Scheidung ein gespanntes Verhältnis hat. Er wohnt in de Stadt in der auch Karen zu Hause war. Dort will sie mehr zu ihrer Identität herausfinden und wohlmöglich den Mörder finden. Dabei findet Lucy heraus, dass ihr Ecmann inzwischen mit der ehemaligen Kindergärtnerin ihres Sohnes zusammen ist,

Weiterlesen

Übrigens - Du kannst Liviato unterstützen,
indem du deine Bücher bei Amazon über Liviato kaufst.

Fenster schließen